Fischverkauf am Karfreitag 2015

Am Karfreitag, 03.April 2015 veranstaltete der Fischereiverein Parkstetten e.V. wieder seinen Fischverkauf. Wie jedes Jahr stellte Rudi Speiseder den Parkplatz seines Cafés an der Straubinger Straße in Parkstetten zur Verfügung. Dabei bestand die Möglichkeit gleich nebenan im Lokal die Fische zu essen. Besonders die Fischpflanzerl, aber auch die Steckerlfische und die geräucherten Forellen waren sehr begehrt. Es konnte auch der neue Fischgrill getestet werden. Nur durch die zahlreiche Hilfe und dem Einsatz der Mitgliederinnen und Mitglieder konnte der Verkauf erfolgreich werden, so 1. Vorstand Joachim Ferlesch.

Der Erlös geht wieder an verschiedene Naturschutzprojekte, wie zum Beispiel für den Nistkastenbau oder die Besatzmaßnahmen der Vereinsgewässer. Ein Teil wird ferner der Jugendarbeit zugeführt; dies ist als Beitrag des Vereins zum Parkstettener Gemeindeleben gedacht.