Gemeinschaftsfischen 2022

Gemeinschaftsfischen 2022 – Peter Mayer und Thomas Schug sind die neuen Fischerkönige

Am Sonntag, den 11. September 2022 war es wieder soweit und der Fischereiverein Parkstetten veranstaltete an den beiden Aschauer-Weihern das diesjährige interne Königsfischen.

In den frühen Morgenstunden trafen sich die Anglerinnen und Angler des Fischereivereins Parkstetten e. V., um die neuen Fischerkönige 2022 zu küren. Dabei fanden sich zahlreiche Vereinsmitglieder an den Ufern der Gewässer ein.

Insgesamt waren acht Angler erfolgreich. Mit einem gesamten Fanggewicht von knapp 85kg Kilogramm hat sich der hervorragende Fischbestand der Gewässer wiederum bestätigt. Zu Land gezogen wurden etliche Karpfen, Brachsen und Karauschen. Auch ein Hecht war unter den gefangenen Fischen.

Nach dem Abwiegen und der Verwertung der Fänge trafen sich die Teilnehmer im Reibersdorfer Hof zur gemeinsamen Feier und Ehrung.

Letztendlich konnte sich Peter Mayer mit einem Karpfen von 11.000 Gramm die Königswürde bei den Erwachsenen sichern. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich.

Besonders erfreulich ist es, dass wir dieses Jahr auch wieder einen Jugendfischerkönig küren durften. Hierzu gratulieren wir unserem Jungfischer Thomas Schug, der einen Karpfen mit 4.285 Gramm an Land ziehen konnte ganz herzlich.

Neben den neuen Fischerkönigen wurden durch unseren 1. Vorstand Simon Landsmann die weiteren Platzierungen geehrt. Peter Mayer könnte sich auch den ersten Platz in der Gesamtwertung, mit einem gesamten Fanggewicht von sensationellen 30.930 Gramm sichern. Platz 2 belegte Reinhard Werner mit einem Gesamtfanggewicht von 16.750 Gramm, gefolgt von Robert Häusler mit 13.420 Gramm. Die Plätze 4 bis 8 belegten Stefan Färber, Andreas Werner, Thomas Schug, Johann Radwanski und Mario Zankl.

Trotz der erschwerten Bedingungen durch den Wasserpflanzenwuchs am großen Aschauer Weiher, konnten trotzdem gute Fische gefangen werden.

Landsmann appellierte nach seiner Rede an alle Vereinsmitglieder, sich weiterhin aktiv am Vereinsleben zu beteiligen, um den Teamgeist noch weiter zu stärken.