Saisonauftakt 2015

Am Samstag, 2. Mai veranstalteten die Angler des Fischereivereins Parkstetten e.V. ihren diesjährigen Saisonauftakt. Das Wetter spielte diesmal mit und so fanden sich 25 Fischer und Fischerinnen ein, um gemeinsam zu angeln und sich danach bei einer Brotzeit zu stärken. Erfreulich war auch, dass bei den Teilnehmern auch vier Erfolgreiche waren. Es wurden Karpfen, Schleien und eine Karausche gefangen. An erster Stelle fing Thomas Langhammer mehrere Fische und erreichte ein Gesamtgewicht von über 13 Kilo. Besonders schön war der Fang von Norbert Bauer. Er konnte einen Spiegelkarpfen von über sieben Kilo überlisten. Gefolgt wurde er von Helmut Hiergeist bei dem am Schluss des Angelns ein Spiegelkarpfen von über 2500 Gramm im Netz zappelte. Nicht minder erfolgreich war Georg Obermeier, der amtierende Fischerkönig.

Der zweite Vorstand Jürgen Opitz bedankte sich recht herzlich bei den Köchen Sepp Greber und Walter Schug. Beide tischten den Anwesenden ein schmackhaftes Kesselfleisch mit Kartoffeln und Sauerkraut vor. Auch Georg Obermeier wurde gedankt für seine Getränkespende. Hauptsache war aber die gelebte Kameradschaft, die auch bei der gemeinsamen Brotzeit gepflegt wurde. Trotz dem durchwachsenen Wetter war es ein gelungener Tag und Saisonbeginn. Die gefangenen und verwerteten Fische machten alle einen gesunden Eindruck und zeugen von einem hervorragenden  Besatz.

Dank geht auch an Thomas Eder für die gelungenen Bilder.