Sandro Kieslinger Jungkönigfischer 2014

Bei herrlichen Wetter trug am 6. September die Jugendgruppe des Fischereivereins Parkstetten e.V. sein Königsfischen aus. Dabei konnte Sandro Kieslinger den größten Fisch landen und somit die Königswürde erreichen.
Am kleinen Aschauweiher trafen sich neun Jungfischer und eine Jungfischerin in den frühen Morgenstunden zum Angeln. Unter der Federführung der Jugendwarte Yusuf Ergin und Edwin Heitzer versuchten die Petrijünger einen Fisch zu landen.
Der Erfolgreichste dabei war Sandro Kieslinger mit einem Spiegelkarpfen mit 2700 Gramm, gefolgt von Christian Seebauer der eine Karausche mit 1900 Gramm gefangen hatte. Dritter wurde Florian Kliche mit einer 1800 Gramm Karausche. Christian Herrler fing eine Brachse mit 600 Gramm. Nachdem die Kette vom scheidenden Jungfischerkönig überreicht wurde, wurden gemeinsam in einer Pizzeria das Fischen und der gelungene Vormittag gefeiert.