Werner Reinhard neuer Fischerkönig 2017

Der Fischereiverein Parkstetten veranstaltete am Sonntag, 18.06.2017 an den beiden Aschauer Weihern das diesjährige Königsfischen. Zum neuen Fischerkönig gratulieren wir Werner Reinhard mit einem Karpfen von 3435 Gramm.

In den frühen Morgenstunden trafen sich die Anglerinnen und Angler des Fischereivereins Parkstetten e. V., um den neuen Fischerkönig zu küren. Mit 40 Vereinsmitgliedern, die sich zum Angeln einfanden, geht der positive Trend im Vereinsleben weiter.

Insgesamt waren neun Angler erfolgreich, mit einem gesamten Fanggewicht von über 30 Kilo. Zu Land gezogen wurden etliche Karpfen, Schleien, Brachsen, drei Hechte und ein Barsch.

Nach dem Abwiegen und der Verwertung der Fänge trafen sich die Teilnehmer mit ihren Partnerinnen und Partnern im Café Speiseder zur gemeinsamen Feier und Ehrung.

Neben unserem neuen Fischerkönig, wurden durch unseren 1. Vorstand Jürgen Opitz die weiteren Platzierungen geehrt. Robert Häusler konnte die am meisten gefangenen Fische vorweisen. Er belegte in der Gesamtwertung den ersten Platz, gefolgt von Gerhard Behrens, Max Weber und Helmut Hiergeist.

Trotz der erschwerten Bedingungen durch den Wasserpflanzenwuchs am großen Aschauer Weiher, konnten gute Fische gefangen werden.

Opitz wies in seiner Rede noch auf das Fischerfest hin, das von 30.06. – 02.07.2017 am Zeltplatz am Aschauer Weiher stattfindet. Er appellierte an alle Vereinsmitglieder, sich weiterhin aktiv am Vereinsleben zu beteiligen um den Teamgeist zu stärken.