Simon Wagenlehner wurde Jugendfischerkönig 2016

Vom 05.bis 07.08.2016 wurde das diesjährige Jugendzeltlager mit Königsfischen veranstaltet. Die Jugendgruppe unter der Leitung von den Jugendwarten Yusuf Ergin und Karl-Heinz Kieslinger bauten am kleinen Aschauweiher ihre Zelte auf. Nach getaner Arbeit wurde sogleich die Angelrute ausgeworfen. Erfreulicherweise spielten das Wetter und die Fische mit, so dass sehr gute Fänge gemacht wurden. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Unterstützt wurde die junge Gruppe von  zahlreichen erwachsenen Mitgliedern des Vereins.

Am 06.08.2016 wurde es in der Frühe dann ernst. Es galt den Fischerkönig oder die Fischerkönigin bei der Jugend festzustellen. Dabei wurde von 8.00 bis 12.00 Uhr versucht mit den verschiedensten Ködern den schwersten Fisch zu landen. Dabei war Simon Wagenlehner am erfolgreichsten. Er konnte einen Karpfen mit 3290 Gramm fangen. Ihm konnte in der anschließenden Feier der 2. Vorstand Jürgen Opitz die Königskette überreichen.

Aber auch Jessica Suri mit einem Gesamtfanggewicht von 2100 Gramm und Lukas Foidl mit einer Schleie waren erfolgreich.

Auch am weiteren Tag und in der Nacht wurde gefischt und so manche Fänge gemacht.

© Copyright 2021 - Fischereiverein Parkstetten 1975 e.V.