Jahreshauptversammlung 2023 mit Neuwahl der Vorstandschaft

Am Freitag, den 03.03.2023 trafen sich die Mitglieder des Fischereivereins Parkstetten zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft. Hierzu hatten sich etwa 70 Mitglieder im Reibersdorfer-Hof eingefunden.
Nach Beendigung der im Vorfeld stattfindenden Jahreskartenausgabe begrüßte Vorsitzender Simon Landsmann alle anwesenden Vereinsmitglieder, Ehrengäste und Gemeinderatsmitglieder. Besonders konnten wir uns über die Anwesenheit unserer 3 Bürgermeister freuen.
Zu Beginn des offiziellen Teils fand ein Totengedenken für all unsere verstorbenen Vereinskameraden statt. Im Anschluss wurden einige langjährige Mitglieder für Ihre Vereinstreue geehrt.
Im nächsten Tagesordnungspunkt gab Landsmann einen kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. In aller Kürze wurde auf den erfolgreichen Verlauf des Karfreitags-Fischverkaufs am Rathaus-Parkplatz und das vereinsinterne Anfischen am kleinen Aschauweiher mit anschließendem Essen hingewiesen. Diese beiden Veranstaltungen bilden den Beginn des Vereinsjahres und sind stets gut besucht. Beim Lions Lauf durfte der Fischereiverein die Bewirtung übernehmen.
Auch das Fischerfest 2022 mit großem Johannifeuer am Samstag war wieder ein voller Erfolg.
Gefolgt wurde dieses von unserem vereinsinternen Königsfischen, bei dem sich Peter Mayer die Königswürde bei den Erwachsenen und Thomas Schug bei den Jungfischern sichern konnte.
Im Anschluss an den Rückblick folgte die Planung des Vereinsjahres 2023.
Simon Landsmann verwies auf den anstehenden Karfreitagsfischverkauf am 07.04.2023.
Gefolgt wird dieser vom interen Anfischen am kleinen Aschauweiher am 23.04.2023, bevor das Hauptevent des Jahres, das Fischerfest mit großem Johannifeuer, ansteht.
Dieses findet vom 23.06.2023 – 25.06.2023 am Festplatz in Parkstetten statt. Für die musikalische Unterhaltung wird auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt sein.
Anschließend trug Kassier Cornelia Eder den Kassenbericht 2022 vor. Zusammenfassend kann hier gesagt werden, dass der Fischereiverein Parkstetten finanziell auf soliden Beinen steht.
Als Nächstes folgte der Bericht unseres Gewässerwarts, welcher über diverse Besatzmaßnahmen Auskunft gab. Auch hier lässt sich zusammenfassen, dass der Fischereiverein über einen hervorragenden, ausgewogenen Fischbestand verfügt.
Im Bericht des Jugendwarts erwähnte Stefan Huber das erfolgreiche Schnupperfischen am kleinen Aschauer-Weiher. Dieses Jahr wolle man sich erneut gezielt um die Gewinnung von Junganglern kümmern
Im nächsten Punkt folgte der Kassenprüfbericht, mit der anschließenden Entlastung der bisherigen Vorstandschaft. Diese erfolgte einstimmig.
Anschließend erfolgte die Neuwahl der Vorstandschaft unter Wahlleitung unserer Bürgermeister Martin Panten und Franz Listl.
Als 1. Vorsitzender führt zukünftig Michael Herrler den Fischereiverein an. Unterstützt wird er dabei von seinem Stellvertreter Simon Landsmann. Das Amt des 1. Kassiers übernimmt weiterhin Cornelia Eder, welche durch den 2. Kassier Diana Burmann vertreten wird. Die Schrift wird weiterhin durch Bastian Maier geführt. Als seine Stellvertreterin wurde Sabrina Herrler gewählt.
Einige Neuerungen gab es allerdings beim Amt der Gewässerwarte, da sich die bisherige Besetzung teilweise nicht mehr zur Verfügung stellte. Die Gewässer werden ab sofort von Christian Herrler, Arkadius Robert Czaja und Thomas Langhammer gewartet.
Das Amt des Sportwarts übernehmen Karl-Heinz Kieslinger und Herbert Graßl. Das Amt des Jugendwarts liegt nun in den Händen von Stefan Färber. Vertreten wird er durch Stefan Huber.
Die Kassenprüfung übernehmen weiterhin Johann Miethaner und Manfred Behrens.
Darüber hinaus bedankte sich Vorsitzender Simon Landsmann bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für Ihren jahrelangen, unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins.
Zum Abschluss bedankte sich Landsmann bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen, wünschte allen Anwesenden ein erfolgreiches Vereinsjahr 2023 und schloss den offiziellen Teil der Versammlung.

(Das Bild zeigt die neu gewählte Vorstandschaft mit den Ehrengästen: v.l. 3. Bürgermeister Peter Seubert, 1. Bürgermeister Martin Panten, v.r. 2. Bürgermeister Franz Listl)