Entkrautung am großen Aschauweiher

In der letzten Juniwoche 2015 war die Fa. Wurzer im Einsatz. Mit einem Mähboot und dem Mähsammelboot wurde versucht Kraut aus dem Aschauweiher zu holen. Mit dem Mähboot konnte auch am Gewässergrund das Tausendblatt abgeschnitten werden. Das Mähsammelboot hatte die Aufgabe das abgeschnittene Kraut einzusammeln. Besonders wichtig, da jeder abgeschnittene Halm wieder austreiben kann.

Es wurde zwar nur ein Teil von den Wasserpflanzen befreit. Die positive Resonanz der anwesenden Angler war aber gleich da, als die Menge des Grüngutes gesehen wurde. Mehrere Container und Anhänger konnten gefüllt werden.  Hierbei geht auch der Dank an das ZAW-Kompostwerk und die Gemeinde Parkstetten für die unkomplizierte Hilfe und Unterstützung.