Königsfischen 2021 – Mario Zankl und Timo Behrens sind die neuen Fischerkönige

Am Sonntag, den 12. September 2021 war es nach der Corona-Pause endlich wieder soweit. Der Fischereiverein Parkstetten veranstaltete an den beiden Aschauer-Weihern das diesjährige interne Königsfischen.

In den frühen Morgenstunden trafen sich die Anglerinnen und Angler des Fischereivereins Parkstetten e. V., um die neuen Fischerkönige 2021 zu küren. Dabei fanden sich 21 Vereinsmitglieder an den Ufern der Gewässer ein. Erfreulicherweise waren darunter auch vier Jungangler vertreten.

Insgesamt waren neun Angler erfolgreich. Mit einem gesamten Fanggewicht von knapp 75 Kilogramm hat sich der hervorragende Fischbestand der Gewässer wiederum bestätigt. Zu Land gezogen wurden etliche Karpfen, Brachsen und Karauschen. Auch ein Wels war unter den gefangenen Fischen.

Nach dem Abwiegen und der Verwertung der Fänge trafen sich die Teilnehmer im Sportzentrum Parkstetten zur gemeinsamen Feier und Ehrung.

Letztendlich konnte sich Mario Zankl mit einem Graskarpfen von 12.200 Gramm die Königswürde bei den Erwachsenen sichern. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich.

Besonders erfreulich ist es, dass wir dieses Jahr auch wieder einen Jugendfischerkönig küren durften. Hierzu gratulieren wir unserem Jungfischer Timo Behrens, der einen Spiegelkarpfen mit 9.200 Gramm an Land ziehen konnte ganz herzlich.

Neben den neuen Fischerkönigen wurden durch unseren 1. Vorstand Simon Landsmann die weiteren Platzierungen geehrt. Timo Behrens könnte sich auch den ersten Platz in der Gesamtwertung, mit einem gesamten Fanggewicht von sensationellen 23.600 Gramm sichern. Platz 2 belegte Manfred Behrens mit einem Gesamtfanggewicht von 22.300 Gramm, gefolgt von Mario Zankl mit 12.200 Gramm. Die Plätze 4 und 5 belegten Christian Seebauer und Andreas Werner.

Trotz der erschwerten Bedingungen durch den Wasserpflanzenwuchs am großen Aschauer Weiher, konnten trotzdem gute Fische gefangen werden.

Landsmann appellierte nach seiner Rede an alle Vereinsmitglieder, sich weiterhin aktiv am Vereinsleben zu beteiligen, um den Teamgeist noch weiter zu stärken.