Außerordentliche Mitgliederversammlung mit Nachwahlen

Am 16. Juli lud der Fischereiverein seine Mitglieder ins Sportzentrum Parkstetten zur außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Nachwahlen.

Hintergrund dessen war der plötzliche Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden Jürgen Opitz. Das Amt des 1. Vorsitzenden, als auch diverse andere Vorstandsposten mussten somit nachbesetzt werden.

Zu Beginn des offiziellen Teils fand ein Totengedenken für all unsere verstorbenen Vereinskameraden statt.

Nachfolgend gab Landsmann einen kurzen Rückblick über die vergangenen 1,5 Jahre des Vereinslebens.

Dabei wurde der reibungslose Verlauf der Jahreskartenausgabe im Drive-In Verfahren angesprochen und auf den erfolgreichen Verlauf des TO-GO Karfreitags-Fischverkaufs beim Café Speiseder verwiesen. Weitere Veranstaltungen mussten aufgrund der Corona-Pandemie leider entfallen.

Anschließend trug Kassier Cornelia Eder den Kassenbericht der vergangenen 1,5 Jahre vor. Zusammenfassend kann hier gesagt werden, dass der Fischereiverein Parkstetten finanziell auf sehr soliden Beinen steht.

Es folgte der Kassenprüfbericht. Vor der Entlastung der Vorstandschaft forderte Kassenprüfer Josef Miethaner die Abstimmung diverser Anschaffungen, welche der Zustimmung der Vereinsmitglieder bedürfen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen musste dies nachträglich erfolgen.

Im nächsten Punkt wurde die Entlastung der Vorstandschaft verkündet.

Anschließend erfolgte die Nachwahl der Vorstandschaft unter Wahlleitung unseres 2. Bürgermeisters Franz Listl.

Das Amt des 1. Vorstands übt nun Simon Landsmann aus. Vertreten wird er ab sofort durch den 2. Vorstand Michael Herrler.

Das Amt des 2. Schriftführers wird ab sofort von Diana Burmann übernommen.

Die Gewässerwarte werden ab sofort durch Christian Herrler unterstützt.

Als 1. Sportwart wurde Arkadius Robert Czaja nachgewählt.

Das Amt des 1. Jugendwarts übernimmt ab sofort Stefan Huber.

Somit kann der Fischereiverein nun wieder mit einer starken Truppe in die Zukunft gehen.
Der eingegangene Antrag von Joachim Ferlesch wurde aufgrund eines Formfehlers nicht behandelt.