Fischerfest 2022

Von 25.06 – 26.06.2022 war es nach 2-jähriger Zwangspause endlich wieder soweit und das Fischerfest mit großem Johannifeuer konnte wieder stattfinden.
Start des Festes war 2022 erst am Samstagnachmittag mit Festbetrieb und großem Johannifeuer. Dieses Jahr konnten wir zum Auftakt des Fischerfestes wieder zahlreiche Gäste begrüßen und erneut einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Das Fischerfest mit Johannifeuer hat sich mittlerweile als feste Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde Parkstetten etabliert.

Auch das Wetter meinte es dieses Jahr besonders gut mit dem Fischereiverein und seinen Gästen. So konnten die Besucher des Festes überwiegend im Freien einen Platz einnehmen. Unsere Steckerlfische, die weiteren Schmankerl und das frisch gezapfte Bier der Karmeliten Brauerei fanden bei den Festbesuchern großen Zuspruch. Für die musikalische Unterhaltung am Samstagabend sorgte der Volksrebell mit Band. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an unsere Musiker, die für die richtige Stimmung im Festzelt und auf dem Freigelände sorgten und uns kräftig aufspielten.

Am Sonntag, den 26.06.2022 lud der Fischereiverein Parkstetten die Angler aus
der Umgebung zum traditionellen Hegefischen ein.
Gefischt wurde von 6 – 11 Uhr in den Vereinsgewässern des großen und kleinen
Aschauer-Weihers. Auf eine Zoneneinteilung durch Los wurde auch in diesem Jahr wieder verzichtet, da die Gewässer mit sehr viel Wasserpflanzen bewachsen sind.
Nach Auswertung der Fanglisten konnte ein stolzes Gesamtfanggewicht verzeichnet werden, was natürlich auch auf den hervorragenden Fischbestand und -besatz des Fischereivereins Parkstetten zurückzuführen ist.
Den 1. Platz sicherte sich unser Vereinsmitglied Robert Häusler, gefolgt von Fabio Weinfurtner vom Bezirksfischereiverein Straubing. Den dritten Platz belegte Christian Seebauer vom Fischereiverein Parkstetten.
Allen erfolgreichen Teilnehmern gratulieren wir recht herzlich zur erfolgreichen Teilnahme an unserem Hegefischen und wünschen ihnen weiterhin viel Petri Heil.

Bei unverändert hervorragender Witterung wurde am Sonntag noch bis in die Abendstunden
gefeiert.

Der Fischereiverein Parkstetten bedankt sich bei all seinen Gästen, die zum Erfolg
des Fischerfestes 2022 beigetragen haben. Wir würden uns freuen, Sie alle beim Fischerfest 2023 wieder begrüßen zu dürfen.