Schnupperfischen 2022

Am Samstag, den 27.08.2022 fand das Schnupperfischen des Fischereivereins Parkstetten E.V. statt.
Dazu fanden sich einige Jungs und Mädls am kleinen Aschauer Weiher ein.
Durch den Jugendwart Stefan Huber wurde zuerst eine kleine Gewässerkunde gemacht. Danach suchten sich die Kinder mit ihrem Betreuer einen geeigneten Platz.
Hierbei erhielten die „jungen“ Fischer eine Einweisung beim Auswerfen der Angel.
Mit viel Eifer standen alle am Ufer und warteten auf den großen Fang!

Die Freude war dann auch groß wenn so mancher Fisch an der Rute gezogen hatte.
Nach 4 Stunden wurde der ereignisreiche und gelungene Tag trotz Einwänden von Hartgesottenen beendet!
Wir hoffen, dass die Freude am Angeln geweckt wurde und würden uns freuen alle Kinder auch im Verein willkommen zu heißen.