Saisonstart mit „Anfischen“

Am Samstag, 30. April veranstalteten wir unseren diesjährigen Saisonauftakt. Das Wetter spielte diesmal mit und so fanden sich 33 Fischer und Fischerinnen ein, um gemeinsam zu angeln und sich danach bei einer Brotzeit zu stärken. Für dieses „Anfischen“ wurde extra eine Ausnahme gemacht. Normalerweise ist der Raubfischfang erst ab dem 1. Mai erlaubt, diesmal konnte schon zu diesen Fischen auf Hecht geangelt werden. Erfolgreich waren dabei unsere langjährigen Mitglieder Endner Günther und Seidl Franz.

Der erste Vorstand Joachim Ferlesch bedankte sich recht herzlich bei den Köchen Sepp Greber und Walter Schug, den weiteren fleißigen Helfern und den Fischerfrauen . Den Anwesenden wurde ein schmackhaftes Kesselfleisch mit Kartoffeln und Sauerkraut vorgetischt. Hauptsache war die gelebte Kameradschaft, die auch bei der gemeinsamen Brotzeit gepflegt wurde. Bei herrlichen Wetter war es ein gelungener Tag und Saisonbeginn. Die gefangenen und verwerteten Fische machten einen gesunden Eindruck und zeugen von einem hervorragenden  Besatz.