Fischerfest 2019

Von 28.06 – 30.06.2019 fand das traditionelle Fischerfest am Zeltplatz des Aschau-Weihers statt. Dieses Jahr begann das Fest bereits auch wieder am Freitagabend mit Festbetrieb und großem Johannifeuer. Auch dieses Jahr konnten wir zum Auftakt des Fischerfestes wieder zahlreiche Gäste begrüßen und einen neuen Besucherrekord verzeichnen. Das Fischerfest mit Johannifeuer hat sich mittlerweile als feste Größe im Veranstaltungskalender der Gemeinde Parkstetten etabliert.

Der Wettergott meinte es dieses Jahr besonders gut mit dem Fischereiverein. So konnten die Besucher des Festes überwiegend im Freien einen Platz einnehmen. Unsere Steckerlfische, die weiteren Schmankerl und das frisch gezapfte Bier der Karmeliten Brauerei fanden bei den Festbesuchern großen Zuspruch. Für die musikalische Unterhaltung am Freitagabend sorgte Mr. Six Volt. Danke nochmal an unseren Musiker, der für die richtige Stimmung im Festzelt und auf dem Freigelände sorgte und uns kräftig aufspielte. Später wurde dann in der Bar bis in die Morgenstunden gefeiert. Am Samstag fand ab 16 Uhr Festbetrieb statt. Am Abend sorgte DJ Rob für die musikalische Unterhaltung.

Am Sonntag, den 30.06.2019 lud der Fischereiverein Parkstetten die Angler aus der Umgebung zum alljährlichen Hegefischen ein. Diesem Ruf folgten 40 Petrijünger. Bis aus der Umgebung von Regensburg wurde angereist. Gefischt wurde von 6 – 11 Uhr in den Vereinsgewässern des großen und kleinen Aschau-Weihers. Auf eine Platzwahl durch Los wurde verzichtet, da die Gewässer mit sehr viel Wasserpflanzen bewachsen sind. Nach Auswertung der Fanglisten konnte auf ein stolzes Gesamtfanggewicht von 142 Kilo zurückgeblickt werden. Dabei waren 20 der gestarteten Angler erfolgreich, was sich auf den hervorragenden Fischbestand zurückführen lässt. Den 1. Platz sicherte sich unser Vereinsmitglied Thomas Langhammer mit einem Fanggewicht von 25.700 Gramm, gefolgt von Florian Tonca mit 19.500 Gramm, der ebenfalls für den Fischereiverein Parkstetten startete. Den dritten Platz belegte Michael Irmer vom Fischereiverein Geiselhöring mit einem Gesamtfanggewicht von 18.600 Gramm. Das stärkste Fangergebnis mit 70.200 Gramm wurde durch die Mitglieder des Fischereivereins Parkstetten erzielt, gefolgt vom Fischereiverein Kössnach mit 24.900 Gramm und dem Fischeiverein Geiselhöring. Bei unverändert hervorragender Witterung wurde am Sonntag noch bis in die Abendstunden gefeiert.

Der Fischereiverein Parkstetten bedankt sich bei all seinen Gästen, die zum Erfolg des Fischerfestes 2019 beigetragen haben. Wir würden uns freuen, Sie alle beim Fischerfest 2020 wieder begrüßen zu dürfen.

Text: BM

Fotos: Fischereiverein Parkstetten